legendäre Dia-Projektoren von Rollei Zeiss Leitz & Service weltweit!
legendäre Dia-Projektoren von Rollei Zeiss Leitz & Service weltweit!

Rollei Diaprojektoren – chronologisch

Die Rollei Diaprojektoren für das 35mm/ KB Diaformat. Chronologisch geordnet, beginnt mit dem P35 von 1969 und endet mit der MSC Serie im Jahr 2010. Das sind 40 Jahre Diaprojektoren Geschichte:

Rollei P35 A/AF

Bis heute der meist verkaufte Diaprojektor aller Zeiten! Ihn gibt es mit oder ohne Autofokus. Mehr dazu…

Rollei P37

Rollei P37 A/AF

Der wohl schönste Diprojektor aller Zeiten, oder? Mehr zu dieser Designikone…

Rollei P300

Was ihn wohl vom Rollei P35 unterscheidet? Einfach nichts! Mehr zu diesem Modell…

Rollei P340 AF

Der Vorgänger des P350 ist der P340. Er wurde mit AF ausgestattet und hatte einen Spannungs-Wahlschalter integriert, mehr dazu hier…

P350 A/AT/AF

Die Klassiker der Einzelbildprojektoren. Einzigartig in seiner Farbe. Mit oder ohne AF. Mehr zum 350er…

P2000

Das P35 Zwillingsmodell zu 100% identisch, nur anderes Gehäusedeckel-Design 🙂 aber mit Spannungswähler= weltweite Funktion! Mehr dazu…

P360 AF/IR – 801s

Das typische 80er Design. Rollei’s erster Heimproki mit 250Watt. Vollkunststoff im 80s Design. Auch mit integriertem Triac für Überblend Diashows. Mehr dazu…

Rolleivision 250

Der Wolf im Schafspelz unter den Einzelbildprokis. Die moderne Version de 360- aber komisch das ähnliche Design zu Kindermann. Mehr dazu…

Rollei MSC twin Serie

Die komfortabelsten und leisesten Diaprojektoren aller Zeiten! Überblendung aus einem Magazin mit nur 3 Klicks! Bis heute genial und unübertroffen! So macht Diaschaun im 21.Jahrhundert wirklich Spaß, die echte digital-Alternative! Mehr dazu …