Rollei „Classics“ Diaprojektoren – chronologisch 2014-1969

Die Rollei Diaprojektoren für das 35mm/ KB Diaformat. Chronologisch geordnet, beginnt mit der jüngsten und letzten Modellserie MSC twin, runter bis zum ersten vollautomatischen Kleinbild Diaprojektor dem P35. Das sind über 40 Jahre Diaprojektoren Geschichte:

Rollei MSC twin Serie

Die jüngsten und letzte Modellserie. Wurde bis ins Jahr 2014 „made in Germany“ produziert.

Die komfortabelsten und leisesten Diaprojektoren aller Zeiten! Überblendung aus einem Magazin mit nur 3 Klicks! Bis heute genial und unübertroffen! So macht Diaschaun im 21.Jahrhundert wirklich Spaß, die echte digital-Alternative! Mehr dazu …

Rolleivision 250

Der Wolf im Schafspelz unter den Einzelbildprokis. Die moderne Version de 360- aber komisch das ähnliche Design zu Kindermann. Mehr dazu…

P360 AF/IR – 801s

Das typische 80er Design. Rollei’s erster Heimproki mit 250Watt. Vollkunststoff im 80s Design. Auch mit integriertem Triac für Überblend Diashows. Mehr dazu…

P2000

Das P35 Zwillingsmodell zu 100% identisch, nur anderes Gehäusedeckel-Design 🙂 aber mit Spannungswähler= weltweite Funktion! Mehr dazu…

P350 A/AT/AF

Die Klassiker der Einzelbildprojektoren. Einzigartig in seiner Farbe. Mit oder ohne AF. Mehr zum 350er…

Rollei P340 AF

Der Vorgänger des P350 ist der P340. Er wurde mit AF ausgestattet und hatte einen Spannungs-Wahlschalter integriert, mehr dazu hier…

Rollei P300

Was ihn wohl vom Rollei P35 unterscheidet? Einfach nichts! Mehr zu diesem Modell…

Rollei P37

Rollei P37 A/AF

Der wohl schönste Diprojektor aller Zeiten, oder? Mehr zu dieser Designikone…

Rollei P35 A/AF

Bis heute der weltweit meist verkaufte Diaprojektor aller Zeiten! Ihn gibt es mit oder ohne Autofokus. Mehr dazu…