legendäre Dia-Projektoren von Rollei Zeiss Leitz & Service weltweit!
legendäre Dia-Projektoren von Rollei Zeiss Leitz & Service weltweit!

Rollei P2000 mit Spannungswähler 110-240V!

Der Rollei P2000 ist in allen Funktionen zu 100% identisch mit dem P35A. Einzig der aus Aluminium gefertigte und neu designte Gehäusedeckel ist der Unterschied.

Besonderheit: Der integrierte Spannungswähler. Heute kaum noch zu bekommen und damals sind die Modelle mit integrierten Spannungsumschalter von 110-240Volt! Bei jüngeren Modellen wurde diese aus Kostengründen eingespart und bei den älteren Modellen war es ein teures Extra. Der P2000 ist auf der Unterseite mit einem Spannungswählschalter ausgestattet und somit weltweit in allen Stromnetzen von 100Volt-240 Volt einsetzbar! Meines Wissens gab es den P2000 nur im klassischen silbergrauem Design. Die Ausführung ist natürlich in Alu-Guss Deckel und Boden. Es geistern wohl ein paar Modelle in hellblau, rot & schwarz irgendwo auf der Welt herum, die damals dann ebenfalls als Sonderserie verkauft wurden.