Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Warum diese Rollei-P Webseiten ???

Es ist die ungebrochene Leidenschaft zur analogen Fotografie und der Diaprojektion die mich seit den 1970er Jahren bis heute antreibt und auch Ihnen dieses einzigartige Medium hier näher bringen lässt. 

Die Faszination eines projizierten Dias hat bis heute nichts an seiner Ausstrahlung und Qualität verloren… und dazu ist es extrem kurzweilig und macht einfach nur Spaß, sowohl beim Fotografieren als auch beim projizieren. Und: analog entschleunigt!

Bis heute bin ich im privaten Umfeld aktiver analoger Diafotograf (mit Rollei & Contax) und Rollei twin Projektor-Fan. Nun mußte ich Anfang der 2000er Jahre feststellen, daß es im Internet mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie wenig/keine Informationen über die Rollei twin Diaprojektoren gab. So habe ich mir im Jahre 2008 gedacht, es müßte eigentlich sinnvoll sein, für alle analogen Diafans, Einsteiger und wieder- Einsteiger… die jüngeren und die älteren … 😉 – so ein Portal wie dieses hier auf die Beine zu stellen?! Gedacht, getan! Ich will ich mit diesen kleinen und hoffentlich interessanten Rollei-P Webseiten eine Anlaufstelle und Informationen für alle Diafotografen der heutigen/- und der alten- analogen Dia Zeit geben. Was daraus seit 2008 geworden ist, sehen Sie an diesen Seiten. Ich betreibe diese Rollei-P Webseiten in Eigenregie, aus Idealismus & reiner Leidenschaft zur Diaprojektion- ohne kommerziellen Hintergrund, ich muss damit keinen Gewinn maximieren! Der integrierte OnlineShop wird in enger Zusammenarbeit mit der Firma heidi-foto GmbH in München betrieben. Die Rolleivison Abteilung bei heidifoto und dieses Rollei-P Portal ist nur in gemeinsamer Zusammenarbeit möglich und praktisch miteinander verschmolzen. Auch bei Heidifoto bin ich Ihr Ansprechpartner genauso wie hier bei Rollei-P. 

Ich freue mich auf ein „analoges“ Gespräch mit Ihnen. Für Fragen stehe ich allen Diafans gerne zur Verfügung und ich freue mich so viele Menschen wie möglich wieder zum Dia- Fotografieren- & Projizieren zu bewegen!