Das Erlebnis „Kinofeeling“ zu Hause in Ihrem Wohnzimmer. Echtes Kinofeeling: abgedunkeltes Wohnzimmer oder modernes digitales Medien-Zimmer, dies bringt kein PC Monitor & kein 8K Fernseher, egal wie groß 😎 . Aber letztendlich bleibt es analog und genau darin liegt der Unterschied. Nehmen Sie doch die Schallplatte vs CD/Streaming … jetzt grinsen Sie, oder …
Faszination Diashow ohne Dunkelpause!
Diavorführungen haben meistens eine Schwache – auch wenn das Thema an sich noch so attraktiv ist: die sehr störenden, ermüdenden Dunkelpausen zwischen den einzelnen Dias. Die Gestaltung lhrer Dias zu harmonischen Bildserien mit einem Projektor war durch den abrupten Bildwechsel unmöglich.
Rollei hat in den 1980er Jahren diese Schwache beseitigt – mit einer brillanten Erfindung: Die weltweit einmalige Überblend-Technik mit nur einem Projektor aus einem Diamagazin!
So erscheinen Ihre Dias immer in fließendem Übergang und wirken so perfekt zusammenhängend gestaltet!
Außerdem können Sie -wenn Sie wollen- ebenfalls ein Novum bei Rollei, auf sehr einfache Weise die Diamagazine vor-programmieren, d. h. festlegen, in welchem zeitlichen Abstand die Dias aufeinanderfolgen und wie lange jeweils die Überblendung von einem Dia zum anderen dauern soll. Per Fernbedienung lässt sich die überragende Technik der MSC Projektoren perfekt und äußerst einfach & komfortabel steuern.
Am besten sollte die Leinwand fest installiert sein, oder per Knopfdruck ausfahrbar sein. Die Fenster werden abgedunkelt. Nun das Magazin in dem Projektor, einschalten und los geht die automatische Überblend-Diaprojektion aus einem Magazin- fertig. Aber bei den Überblendmodellen, bitte NUR die MSC twin Serie wählen. Alle anderen älteren und ersten Modelle sind zu störanfällig.
Entspannt zurücklehnen und die Show laufen lassen. Auf Knopfdruck „Pause“ und wieder weiter. „Dias schaun“ ohne Dunkelpause ist wie Film ansehen, nur mit wesentlich beeindruckenderer Bildwirkung, da es ein Standbild ist. Am besten funktioniert das mit den Rollei MSC twin Modellen die sind ausgereift, extrem leise und laufen störungsfrei.
Dabei ist es egal, ob Sie 30 Jahre alte Reisedias ansehen, oder neu aufgenommene Dias. Der WOW Effekt bei großer Leinwand und die analoge Anmutung sind es, was das außergewöhnliche Dia-Kinofeeling ausmachen. In der heutigen digitale Zeit im 21.Jahrhundert- in der alles schnell aufkommt, boomt & noch schneller wieder weg ist, ist es eine Sinnes- Anmutung in Ruhe schöne Dias analog an zu schauen 🙂