Rollei 35 twin digital P

Der Rollei 35 twin digital/ P war der erste echte „erwachsene“ twin Projektio für die automatische Überbelndprojektion aus einem Diamagazin!

Er wurde ab 1988 bis 1994 mit rund 21.000 Stück  nur in Deutschland produziert.

Es gab die Version mit und ohne „P“. Das „P“ steht für Programm- und verfügt über eine Schnittstelle zum PC, von dem man unter DOS und WIN98 das Gerät steuern konnte.

Der Preis für das Topmodell lag damals bei rund 2.500,-Deutsche Mark.

Der 35 twin digital war trotz der damaligen technischen Highlight’s relativ einfach zu bedienen und auch mit nur 4 Klicks konnte man eine vollautomatische Diashow aus einem Magazin ablaufen lassen. Leider war er ziemlich laut, sodass eine gemütliche Unterhaltung mit leiser Musik im Hintergrund kaum möglich war. Der Nachfolger, die MSC Serie hatte auch genau das Problem ausgebügelt!

> Prospekt des Rollei 35 twin digital/P

Der Rollei 35 twin digital/P wird heute leider nicht mehr revidiert! Ich nehme keine Reparaturen mehr für dieses Modell an. Grund dafür ist die Anfälligkeit der Elektronik! Es gibt keinerlei NEUE Ersatzteile mehr dafür. Viele Gebrauchtteile jedoch sind lieferbar hier im Online Shop. Sie können die Teile dann selbst auswechseln oder auf eigenes Rrisiko beim Elektrotechniker Ihres Vertrauens tauschen lassen.

Emailanfrage:

[contact-form-7 id=“195″ title=“Kontaktformular 1_copy“]