Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Rollei 35 twin digital P

Der Rollei 35 twin digital/ P war der erste echte „erwachsene“ twin Projektio für die automatische Überbelndprojektion aus einem Diamagazin!

Er wurde ab 1988 bis 1994 mit rund 21.000 Stück  nur in Deutschland produziert.

Es gab die Version mit und ohne „P“. Das „P“ steht für Programm- und verfügt über eine Schnittstelle zum PC, von dem man unter DOS und WIN98 das Gerät steuern konnte.

Der Preis für da Topmodell lag damals bei rund 2.500,-Deutsche Mark.

Der 35 twin digital war trotz der damaligen technischen Highlight’s relativ einfach zu bedienen und auch mit nur 4 Klicks konnte man eine vollautomatische Diashow aus einem Magazin ablaufen lassen. Leider war er ziemlich laut, sodass eine gemütliche Unterhaltung mit leiser Musik im Hintergrund kaum möglich war. Der Nachfolger, die MSC Serie hatte auch genau das Problem ausgebügelt!

 

> Prospekt des Rollei 35 twin digital/P

 

 

 

 

 

Emailanfrage:

[contact-form-7 id=“195″ title=“Kontaktformular 1_copy“]